Unser Anliegen sowie unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit den Hochschullehrenden im Projekt FAssMII die Lehre an der HTWK Leipzig durch innovative E-Assessmentlösungen studierendenorientier weiterzuentwickeln.
Hierzu begleiten und beraten wir die Lehrenden anhand verschiedener Angebote sowohl in der Forschung (SoTL) als auch in der Entwicklung der E-Assessmentlösungen.
Auf dieser Seite finden Sie die Artefakte unserer Arbeit: OER-Häppchen aus der Hochschuldidaktik, Projekt-Veröffentlichungen, Forschungsergebnisse oder Ankündigen, wo Sie uns demnächst antreffen können.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern!
Hahm, Nadine; Morawetz, Erik; Thor, Andreas (2023): Die Materialität analog-digitaler Schnittstellen. Usability-Testung Stift-basierter Eingabegeräte für E-Assessment-Szenarien. In: Eckhard Liebscher, Reinhold Hübl, Jochen Merker, Benjamin Wacker (Hrsg.): Digitale Lehre im Rahmen der Grundausbildung in MINT-Fächern an Hochschulen. Didaktische Integration von digitalen Medien und E-Learningsystemen in Lehrveranstaltungen. Tagungsband. Hochschulverlag Merseburg, S. 137-148. DOI: 10.25673/103431. http://dx.doi.org/10.25673/103431.2